Jupp heißt eigentlich Juppiter von der Nyestat. Ja, richtig. Auch das ist ein Schwein aus Bergneustadt. Ich hatte mich mittlerweile soweit in das Thema "Meerschweinchen" eingelesen, dass eins klar war: "Ein Kastrat macht die Gruppe erst perfekt!" Woher war auch ganz klar: Von den süßen sog. Blondi-Viren wollte ich schon immer eins haben. Gunild hatte nur im Moment kein Böckchen zur Abgabe...also Abwarten...Als der kleine Mann endlich auf der Welt war, wusste ich schon als ich das erste Foto gesehen hab: Den will ich! Juppiter wurde zu Jupp und noch schnell bei Gunilds Tierarzt kastriert. Anfang Juli 2005 gab es dann das Forumstreffen: Die perfekte Gelegenheit um ihn abzuholen. Also zuckelte ich 4 1/2 Stunden mit dem Zug dort runter und nachts zusammen mit ihm wieder hoch.

Von da an führte Jupp ein Leben in Sonderstellung. Immerhin war er mein Dickerchen. Er hatte den Auftrag seine Damen zu beschäftigen und zum Dank dafür, gab es jede Menge zu Futtern, Kuscheleinheiten oder einfach ein entzücktes Ooooooooh und Aaaaaaah, wenn er wieder besonders drollig aus der Wäsche guckte. Er war die Sorte Schwein, deren Lebenserfüllung darin bestand zu fressen, zu schlafen und Mädels..euren Stress könnt ihr gefälligst selber regeln! Als wir im Januar 2007 Silke von Andrea aus Grevenbroich abholten, musste er natürlich mit. Andrea wollte ihn unbedingt mal live sehen ;-) Dort hüpfte er kurzerhand in ihren Eigenbau und lernte seine große Liebe kennen: Schäfchen, Andreas kastriertes CH-Teddy-Böckchen...statt sich in die Wolle zu kriegen, bebrommselten sich die beiden Herren den ganzen Nachmittag und zeigten absolutes Desinteresse an den Damen im Stall...naja gut das erklärte einiges..dann war er halt schwul - konnten wir auch gut mit leben.

Im Juni 2007 wurde Jupp krank. Er hatte eine Backenzahnspitze, die in die Zunge piekste. Nachdem wir ihn mit Päppelbrei wieder gesund gepflegt hatten und er mir freitags beim Misten noch ständig Leckerchen abgeluchst hatte (ich hab mich so gefreut, dass wir es anscheinend geschafft hatten!), saß er am 30. Juni - dem Samstag - gekrümt in der Ecke und hatte Probleme beim Kotabsetzen...ich hab ihn mir sofort gekrallt und wir sind ab zum NotTA. Der verformte und müffelnde Kot wurde direkt zur Kotuntersuchung gebracht und Jupp mit Sab Simplex, Nux Vomica und Co. behandelt. Es sah gar nicht gut aus...Nachts bin ich alle 2 Stunden aufgestanden, um ihm Flüssigkeit und Medikamente zu geben, was er da noch annahm. Der Kot hatte sich dann allerdings zu richtigem Durchfall entwickelt. Am nächsten Morgen bekamen wir dann auch die Diagnose: Kokzidien. Da ich arbeiten war, holte meine Mutter schnell das Baycox zur Behandlung. Jupp war trotz ständigem Päppeln und Flüssigkeitzuführen sehr geschwächt. Als ich nach Hause kam, bäumte er sich nochmal auf und ließ sich von mir streicheln und verwöhnen...Gegen Nachmittag verschlechterte sich sein Zustand rapide und wir konnten ihn einfach nicht mehr leiden lassen...ich musste mein über alles geliebte Böckchen tatsächlich gehen lassen...noch während ich den Tierarzt am Telefon hatte und unser Kommen ankündigte, verstarb er in den Armen meiner Mutter. Er fehlt hier unglaublich...

Jupp1
Jupp2
Jupp3

* 03. Mai 2005 + 01. Juli 2007

eingezogen am: 09.07.2005