* ~ Ende Januar 2010

eingezogen: 16. Februar 2010

  Bianca  

Wie wir zu Bianca gekommen sind, ist schon wieder so eine Geschichte...

Anna musste Arbeitskleidung für ihren Nebenjob holen und wenn wir schon mal unterwegs sind, konnten wir an der Zoohandlung nicht vorbeifahren.

Wir wollten sowieso nach einer Heuraufe schauen...dann spazierten wir am Meerschweinchen-Gehege vorbei...Mini-Muckels über und über! Winzigklein! Wir waren hin und weg. Immerhin haben wir nur dicke alte Brocken zu Hause. ;-)

Dann ist uns ein kleines Muckelchen aufgefallen, dass eine dicke Macke auf dem Rücken hatte. Wir haben rein aus allgemeinem Interesse nach dem Alter gefragt und bekamen ein "8 Wochen" zu hören..nie im Leben! Nicht die kleinen Würmer!

Wir sind in uns gegangen und haben gegenseitig uns nur ein "Was machen wir jetzt? Was machen wir jetzt?" zugeflüstert. Die Entscheidung stand als der Filialleiter dazu kam und meinte, dass das Tier gleich nach "hinten" käme und dort Freitag tierärztlich versorgt werden würde...ja genau...im Hinterzimmer einer Zoohandlung werden Meerschweinchen verarztet...

Also wurde die Maus auf eigene Verantwortung eingetütet und direkt am Nachmittag unserer Tierärztin vorgestellt. Mit 188g war sie definitiv kein 8 Wochen altes Schwein und so bekamen wir Katzenaufzuchtsmilch gleich mit zum Zufüttern.

Weil unsere Tierärztin uns an dem Tag dann noch eine Nachricht mitgeteilt hat, die uns aus den Socken gehauen hat, wurde sie kurzerhand zur Namenspatin für die kleine Dame ernannt.

Bianca mischt seitdem die Rentnertruppe von Monika gehörig auf und ist in einer Tour am Quasseln. ("Heinrich, bist du mein Papa?" - "Nein, brrrrrrr ich bin ein Hubschrauber brrrrrrrrr" ;-) )

Ihre Macke ist ein riesiger Pilz, den wir behandeln, aber an dem wir wohl noch lange Zeit "Freude" haben werden. Sie hat auch schon zugelegt und thront wie der Kaiser von China ganz stolz auf den Kuschelsachen.

Gerne ist die Namenspatin jederzeit herzlich eingeladen und darf sich immer vom Wohlergehen des Flitzeflohs überzeugen!