Die Villa von Monikas Gruppe
Monikas Bau
Innenansicht3
Innenansicht4
Innenansicht
Die Villa von Annas Gruppe
Annas Bau
Innenansicht
Innenansicht 2

Dieser Eigenbau hat eine Fläche von ca. 4qm, auf denen sich derzeit 7 Meerschweine tummeln. Bei seiner Planung und Entwicklung wurde insbesondere von uns Wert auf niedrige Steigungen der Treppen und eine große Grundfläche gelegt.

Die Steigungen der Treppe sollen so angenehm wie möglich für ältere Schweine sein, die steile Treppen nicht mehr schaffen. Falls ein Schweinchen überhaupt keine Treppen mehr gehen kann, ist die Grundfläche des Baus so groß gewählt, dass sich das Schwein trotzdem genügend auf der unteren Etage bewegen kann.

Eben ein richtiges Rentnerparadies für alte und kranke Meerschweinchen!

Jede Etage des Eigenbaus hat 2qm. Die oberen beiden Etagen sind miteinander verbunden und so stehen 7 Schweinen im Moment 4qm zur Verfügung. Die unterste Etage nutzen wir als Stauraum für unsere Kuschelsachen und was man sonst so als Zubehör hat.

Der Eigenbau hat mittlerweile eine ein wenig andere Optik bekommen. Die Gitterfenster wurden komplett entfernt und links und rechts wurden jeweils Plexiglasscheiben reingesetzt. Das kleine weiße Brett im mittleren Teil ist geblieben, weil sich meine Nasen dort sehr gerne zum Betteln draufstellen.

Die Schweine lieben ihr Zuhause abgöttisch und nutzen die gesamte Fläche mit großer Begeisterung!

Außerdem hat das 2Bein jetzt endlich Platz genug, um die ganzen angesammelten Einrichtungsgegenstände unterzukriegen ;-)

Anna EB2

So sieht er ganz akuell aus. :-)

Im Stall ist es wesentlich heller und man kann die Schweinchen viel besser beobachten.